Ernährung

Pimp dein Immunsystem | Asta One von Nature Rocket

Asta_One von Nature One

Boys and Girls! Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal von der Wichtigkeit der Mirkonährstoffe gesprochen. Ich fühlte mich schlapp und leicht kränklich. Ich holte mir Vital M von Orthomol, nahm mehr Vitamine zu mir und es wurde schnell besser. Vor allem im Winter wichtig. Jetzt teste ich mal Asta One von Nature Rocket. 

Wer mich kennt, der weiß ich probiere viel aus. Immer neugierig. Die meisten Sachen entdecke ich. In dem Fall kam aber Nature Rocket auf mich zu und frage, ob ich das nicht mal testen könnte. (Nein, ich habe dafür kein Geld bekommen!) Aber dafür habt ihr auch was davon, neben diesem genialen 😉 Content. Dazu aber weiter unten mehr!

Asta_One von Nature One

Ich schaute mir das Produkt mal näher an, weil ich da immer sehr skeptisch bin. Aber was ich sah, überzeugte mich rein optisch auf dem Papier, äh Internet. Das Erste was mir schon mal positiv aufgefallen ist: Deutsche Firma. Bin null patriotisch, aber irgendwie würde ich immer versuchen die eigenen Produkte vorzuziehen.

Beim näheren Blick viel mir noch was direkt auf:

  • vegetarisch
  • GMO frei
  • Allergen frei
  • ohne Konservierungsstoffe
  • höchste Bioverfügbarkeit
  • Kontrollierte Qualität

Hab Euch in den letzten Wochen ja schon mal erzählt, dass ich immer mehr auf Nachhaltigkeit achte, so lange ich es mir leisten kann. Die Kapseln sind nicht vegan, weil Bienenwachs enthalten ist. Aber vom Marktführer Capsugel. Anyway. Vegane Kapseln sind tatsächlich noch Rarität.

Asta One mit Mikroalge Astaxanthin

Jetzt aber zum Inhalt: Asta One von Nature Rocket ist ein sogenanntes Nahrungsergänzungsmittel. Und jetzt kommt das Besondere: Auf Basis der Mikroalge Haematococcus Pluuialis. In dieser Alge ist – um noch mal bei den Fachbegriffen zu bleiben, aber wir wollen ja was lernen – Astaxanthin.

Und das Zeug wiederum ist halt gesund. Ist zum Beispiel auch in Lachs. Aber eben nur in kleinster Dosierung. Zum Vergleich:

  • Lachs – 0,2-3,8mg/100g
  • Mikroalge HP – 6000mg/100g

Asta_One von Nature One

Asta_One von Nature One

Astaxanthin von Asta One – stärkstes Antioxidants der Welt

Astaxanthin ist das stärkste Antioxidants der Natur. Wusste ich bisher auch nicht. Auch ich wieder was gelernt. Hoffe, ich nerve euch jetzt nicht, aber vielleicht wissen das ja viele von euch nicht. Antioxidantien sind extrem wichtig für den Organismus. Sie sorgen dafür, dass freie Radikale neutralisiert, also unschädlich gemacht werden. Die freien Radikale enstehen durch Stress oder aber beim Sport ganz automatisch als Nebenprodukt. Je mehr Stress oder Sport, desto größer die Anzahl.

Und jetzt kommt das Antioxidants zum Einsatz. Das spendet nämlich Elektronen an das beschädigte Atom und ‘repariert’ es sozusagen. Hoffe, das macht sinn! 😉

Heißt: Antioxidantien sind extrem wichtig für gesunde Zellen. Habt ihr aber vielleicht auch schon mal gehört. Astaxanthin soll noch folgendes zusätzlich bewirken:

  • Verbesserte Energieleistung und Ausdauer (NA ENDLICH!)
  • Optimierter Fettstoffwechsel (WENIGER FETT – YEAH!)
  • Reduziert die Übersäuerung der Muskeln (LOVE IT!)
  • Schutz vor Entzündungen der Muskeln (NICE!)
  • Schneller Regeneration (AMAZING!!!!!)

Also, wenn das alles zutreffen sollte, muss ich den Gründer heiraten! Bin wirklich gespannt!

INFO: Für alle Leistungssportler nicht ganz uninteressant. Asta One steht auf der Kölner Liste!!!!

Es gibt auch schon Tests, die das bestätigen. Ich überzeuge mich aber lieber selber. Es heißt, dass man erste Effekte nach 28 Tagen merkt. Also, einer Monatspackung.

Asta_One von Nature One

Leistungsfähiger durch Asta One

Zusätzlich ist in Asta One auch noch Vitamin C und Vitamin E drin. Beide Vitamine, um es kurz zu machen und nicht schon wieder den Lehrer zu spielen, sind gut gegen Radikale und gut für eure Zellmembran. Außerdem hilft euch Vitamin C auch Eisen besser aufzunehmen. Viele von uns leiden an Eisenmangel – glaubt mir – und fühlen sich deswegen schlapp und müde. Vor allem Frauen. Nehmt ihr zwei Kapseln am Tag, wie empfohlen, habt ihr euren Tagesbedarf schon gedeckt. BOOM!

Ich werde 3 Kapseln nehmen für Leistungssportler! 😉 Fühle mich zwar nicht so, aber random trainiere ich auch nicht! A propos Kapseln: Die sind schön klein und gut einzunehmen. Habe schon drei im Magen.

Dann fällt mir doch noch eine Sache ein: Die Verpackung! Die sieht erstmal ‘normal’ aus. Aber die hat so einen witzigen ‘Drück-Mechanismus’. Ist aber nicht nur posh, sondern hat auch Sinn. Da Astaxanthin mit Sauerstoff reagiert gibt es eben diesen Frischespender, der frei von Weichmachern ist. Funktioniert auch super. Fast schon gut für mediative Zwecke. Aber Vorsicht: Danach ist die Packung leer! 😉

Asta_One von Nature One

Bis hier hin bin ich schon mal sehr angetan. Wenn das Produkt nur ansatzweise das hält, was es verspricht, bin ich addicted! In 28 Tagen gibt es dann eine erste Analyse.

Wenn ihr nicht so lange warten wollt und es direkt ausprobieren wollt, dann geht einfach auf die Seite

von Nature Rocket.

Mit meinem Promo-Code ‘Sport10’ bekommt ihr 10% Rabatt auf eure erste Bestellung!

NICHT GENUG? Hier geht’s weiter zum Thema Ernährung!

Asta_One von Nature One

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply