Ernährung

Peak Performance | Was ist das und wie geht das?

Fabian Foelsch Brain Effect

Höher, schneller und weiter. Das ist unsere Gesellschaft. Peak Performance, egal ob im Job oder im Sport, ist das goldene Wort. Mehr Leistung, um sich zu Optimieren. Aber wie geht das? Nur durch Training, ausreichend Schlaf und gesunder Ernährung? Auch, aber das ist viel zu Allgemein gedacht. 

Peak Performance ist ein Wort, dass im Podcast mit Fabian Foelsch von ihm selbst oft benutzt wurde. Dabei geht es wirklich darum auf einem hohen Niveau noch an den kleinen Stellschrauben zu arbeiten. Dabei ist der ‘Gain’ einzeln gesehen vielleicht nur minimal, aber drei bis vier Stellschrauben wiederum können dann den Unterschied ausmachen. Im Podcast ging es um viele dieser vermeintlich kleinen Themen, die oftmals noch vernachlässigt werden. Selbst im Profisport. Themen wie optimierter Schlaf oder Fokus für bessere Regeneration waren die Hauptthemen auch weil die Produkte von Brain Effect genau darauf abzielen.

Die Blog soll keine Zusammenfassung sein. Dafür habt ihr den Podcast, der alles perfekt erklärt und zusammenfasst. Eher soll dieser Blog euch die Möglichkeit geben tiefer in die Materie einzusteigen mit handfesten Studien und weitergehenden Links für mehr Informationen. Hört euch dazu gerne den Podcast noch mal an und wann immer Fabian davon spricht, dass wir gerne den Artikel oder die Studie verlinken, wisst ihr: “Den Link finde ich in diesem Blog!” Smart oder!? 😉

 

BEGLEITENDE LINKS ZUM PODCAST:

Wirkung von Melatonin 1:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23691095

Wirkung von Melatonin 2:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15649737

Welche Melatonin Dosis:

http://news.mit.edu/2005/melatonin

Schlafrhythmus 1:

http://www.cell.com/current-biology/fulltext/S0960-9822%2816%2931522-6

Schlafrhythmus 2:

http://www.cell.com/current-biology/abstract/S0960-9822(13)00764-1

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3805807/

BDNF wird durch Sport gesteigert:

http://citeseerx.ist.psu.edu/viewdoc/download?doi=10.1.1.464.7574&rep=rep1&type=pdf

Schlaf verbessert Erholung und reduziert Verletzungsrisiko:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25028798

CDP Cholin verbessert Reaktionsfähigkeiten:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26179181

Schlaftracker:

App: Autosleep für Apple Watch

Tracker: FitBit

 

Wenn ihr die Produkte von Brain Effect ausprobieren wollt, geht einfach auf die Website.

Mit dem GUTSCHEINCODE ‘Sportspinner20’ bekommt ihr 20 Prozent Ermäßigung!

Mehr Angebote findet ihr hier!

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply